Fazit nach 3 Jahren: richtige Wahl getroffen!

Global Trade Management (B.A.)

Für mein Studium IBA (BA) bin ich damals aus Bayern nach Worms gezogen und bin nach 3 Jahren immer noch absolut zufrieden mit meiner Wahl. Da man jedes Semester eine Menge Projekte hat, sei es in Projekt Management, Englisch oder IT, ist das Studium sehr praxisbezogen. Des Weiteren bietet die Hochschule Möglichkeiten weitere Kompetenzen zu erlangen, wie z.B. mit dem Offiziellen SAP Zertifikat, Projekte in Kooperation mit finnländischer Hochschule oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HS Worms

Global Trade Management (B.A.)

Sehr schlechte Organisation, man kann sich selten auf etwas verlassen was einem von Hochschulmitarbeitern erzählt wird. Niveau ist sehr niedrig, manche Inhalte sind aber ganz interessant. Viele Profs/ Dozenten kommen aus der Wirtschaft und nehmen die Vorlesungen nicht so ernst, weswegen oft Veranstaltungen ausfallen. Worms ist als Stadt gar nicht attraktiv.

Betriebswirtschaftslehre mit Praxisbezug

Global Trade Management (B.A.)

Zunächst habe ich mir wie viele die Frage gestellt:

An welcher Hochschule soll ich BWL studieren?
Schnell fiel die Wahl auf die HSWorms, da mir Freunde positiv von der Hochschule berichteten.

Vielleicht stellst auch du dir jetzt die Frage, also nehme ich mir ein par Minuten und schreibe meine Eindrücke der letzten 2 Semester zur Hochschule Worms.

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaft & Außenwirtschaft enthält:

-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Global Trade Management (B.A.)

Ich finde die HS Worms sehr gut, die Dozenten sprechen oft auch aus eigener Erfahrung, tolle Module werden angeboten und viel Praxiserfahrung während des Studiums. Die Studiensekretärinnen arbeiten unmotiviert und langsam. Sonst alles ist top!!!Das Studium entspricht, das was ich erwartet habe.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.