Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten führen einen sehr gut durch das Erstsemester und lassen einen nicht "alleine im Regen stehen". Zwar könnte man hier und da noch etwas verbessern, jedoch bin ich trotzdessen sehr zufrieden mit meiner Wahl in Wismar zu studieren. Demnach empfehle ich es sehr gerne weiter.

Kann vielfältig angewendet werden im späten Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird einem viel beigebracht, was man später in dem Bereich „Verwaltung“ anwenden könnte. Die ersten 3 Semester beschäftigt man sich mit den Grundlagen und diese finde ich teilweise echt schwer. Ich kann sagen, dass Vorkenntnisse in diesem Studiengang schon wichtig sind. Z.B. wenn man das Fach Wirtschaft in der Schule hatte.

Insgesamt ein guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Manche Dozenten sind wirklich anstrengend. Das ist aber auch nur eine sehr subjektive Einstellung. Manche Kommilitonen kommen mit den Dozenten gut klar, die ich nicht wirklich mag.

Ein großes Problem der HS Wismar ist aber die Information und Organisation. Ohne Kontakte zu höheren Semestern, ist man einfach aufgeschmissen, weil einem nichts mitgeteilt wird.

Super Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe soweit gute Erfahrungen mit der Hochschule Wismar gehabt. Die Dozenten sind sehr nett und die Skripte sehr ausführlich beschrieben. Die Ausstattung ist teils nicht mehr die neuste jedoch ist dies nur der Fall in den Schulklasse ähnlichen Seminarräumen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.