Gesamteindruck

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Hochschule, die meisten Professoren sind sehr nett und können gut das Wissen vermitteln. Die Online Lehre durch Corona läuft super und es wurde darauf schnell reagiert, alles neue wird sofort den Studenten mitgeteilt. Durch relativ kleine Gruppen kann man gut mitarbeiten.

Nichts für schwache Nerven

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt zwei Arten von Menschen die Betriebswirtschaft studieren. Die, die überhaupt keine Ahnung haben was Sie machen wollen und die, die irgendwann mal der Chef einer großen Firma sein wollen. Doch um gleich die Illusion zu nehmen, ein BWL Studium anzutreten bedeutet nicht gleichzeitig das jeder der es absolviert irgendwann mal ein Chef*in von irgendjemanden wird. Das BWL Studium ist relativ entspannt und man könnte da ganz gut durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top organisierter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten bauten die Präsenzveranstaltungen sehr interessant auf. Die Modulinhalte in den Studiengängen werden ständig aktualisiert. Besonders die Praxisnähe war von Vorteil. Außerdem ist die Organisation durch einen gut strukturierten Onlinecampus und bemühte Mitarbeiter hervorzuheben.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium wurden mir vielseitige Inhalte vermittelt. Ich habe zuvor eine Ausbildung in der Buchhaltung gemacht, sodass ich Vorkenntnisse hatte. Durch das Studium habe ich jedoch viele weitere Gebiete kennengelernt, die der Betriebswirtschaft angehören. Die Inhalte sind logisch aufeinander aufgebaut, sowie die Dozenten kompetent, um die Inhalte gut vermitteln zu können. Besonders gut gefällt mir, dass eine Vielzahl der Dozenten zuvor oder nebenbei praktische Tätigkeiten auf ihrem Gebiet ausgeübt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.