Standort in Hamburg bringt Flexibilität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere an der NBS, einer Partner FH der FH Wismar. Mit dieser Option konnte ich mich für einen privaten Studiengang anmelden, ohne meine Heimat zu verlassen. Die FH passt sich meinem Lebensstandard an. Sollte ich plötzlich neben dem Beruf nur noch Berufsbegleitend studieren wollen, kann ich flexibel wechseln ohne abbrechen zu müssen. die Module sind übersichtlich gestaltet und die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt. So kennt man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber voller Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt jedes Semester gute und weniger gute Vorlesungen. Die Dozenten und Professoren sind zum Großteil nett und immer erreichbar. Einen durchdachten Studienverlauf kann ich nicht erkennen aber benötige auch keinen. Es ist gut so aufgebaut wie es ist.

Super Netuni; Preis-Leistung stimmt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere Online neben meiner vollen Berufstätigkeit. Das Studienangebot der Wings ist perfekt darauf abgestimmt. Es gibt eine Online-Studienplattform, auf der die Vorlesungen und sonstiges Studienmaterial zur Verfügung gestellt werden. Ca. 1x pro Woche gibt es sogenannte Live-Tutorien bei denen man sich mit den Betreuern des Moduls per Chat oder Mikrophon unterhalten kann.
Ich bin mit den Studieninhalten und dem Ablauf sehr zufrieden. Die Prüfungsgestaltung ist sehr angenehm, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenstudium mit Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium der BWL an der HS Wismar ist klar aufgebaut und logisch gegliedert. Die Spezialisierungsmöglichkeiten im 4. Semester bieten Abwechslung zur allgemeinen BWL aus den vorherigen Semestern und gleichzeitig Motivation für das spätere Arbeitsleben. Das Studium ist anspruchsvoll, wer glaubt nicht rechnen und lesen zu müssen, ist hier falsch, zumindest bei einigen Lehrveranstaltungen. Angenehm ist die Studentenzahl, i.d.R. gibt es für alle genügend Platz, egal ob Seminar oder Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.