Wismar: studieren, wo andere Urlaub machen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Wismar gibt es einen schönen Campus, der genau die richtige Größe hat und dadurch eine familiäre Atmosphäre hervorbringt.
Studieren und Wohnen am Wasser, praktisch dort, wo andere Urlaub machen.
Den Studienverlauf empfand ich als sehr gut organisiert. Mit dem Seminarangebot habe ich nie Probleme gehabt - ich konnte immer an den Seminaren teilnehmen, an denen ich wollte - mit ausreichend Plätzen.
Und nicht zu vergessen...
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Campusleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden, da ich das Campusleben genieße und mir das Studentendasein viel Freude bereitet. Die Professoren sind sehr nett und häufig sehr hilfsbereit :) Die Studieninhalte finde ich sehr passend und machbar. Würde die Hochschule in Wismar auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar keine Großstadt, aber alles und vor allem Kommilitonen sind zu Fuß erreichbar.

BWL als guter Studieneinstieg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft an der HS in Wismar ist meiner Meinung nach Ein Sehr schönes Einstiegsstudium da Es Im 1. Semester erst einmal darum geht einen gemeinsamen Nenner für alle Studenten Zu erlangen. Dies wird unter anderem durch zusätzliche Seminare oder Das.Propädeutikum indem man in Mathe auf Das Abiturniveau gebracht wird. Des Weiteren Kann man in fast jedem Fach zusätzlich und kostenlos Ein Tutorium belegen. Es gibt demnach Viele Möglichkeiten Nachhilfe Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß .. auf eine angenehme Atmosphäre wird großen Wert gelegt. Dies wird zum einen begünstigt durch das "familiäre " Verhältnis aller Kommilitonen untereinander und der Lehrveranstaltungen an sich. Neben dem Hauptstudium gibt es zahlreiche Organisationen, Veranstaltungen, und zusätzliche Module, welche dir mit viel Spaß und lockerer Atmosphäre Praxisnähe verschaffen ! :) Die zahlreichen Studentenparties dürfen auch nicht in Vergessenheit geraten.. :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.