Meine persönliche Bewertung der Hochschule Wismar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt mittlerweile im dritten Semester BWL an der Hochschule Wismar und habe viele positive Erfahrungen hier gesammelt. Der Leistungsanspruch ist sehr hoch und die Hochschule verlangt sehr viel von einem persönlich ab. Jedoch habe ich schon jetzt unfassbar vieles Neues gelernt und kann nur eine Weiterempfehlung für die Hochschule Wismar aussprechen.

Alles top, nur die Organisation...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine bessere Organisation wäre wünschenswert - wir müssen immer drei mal nachfassen (Änderungen bzgl der Benotung werden nicht mit geteilt (erst bestanden/nicht bestanden udn nur Note 1-6) - da hätte jeder Student sich anders vorbereitet, besseres Lehrmaterial, bessere Social Network.

Eine super Hochschule mit kleinen Negativpunkten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wir haben einen super Campus mit richtig netten, entspannten Leuten unterschiedlichster Nationalitäten. Mit der richtig gut bestückten, modernen Bibliothek direkt auf dem Campus, großen Grünflächen und gemütlichen Cafés lässt es sich als Student an der HS Wismar ziemlich gut studieren. Die Organisation läuft fast immer tadellos, Ausfälle, Stundenpläne usw. werden aktuell im Intranet bekannt gegeben. Die meisten Professoren sind kompetente Ansprechpartner und helfen, wo sie können. Leider müssen hier ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in ein Unternehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium bietet einen perfekten Einblick in die Abläufe der Unternehmen und legt uns die Fäden nahe, die gezogen werden müssen um ein Unternehmen rentabel zu führen. Durch den praxisnahen Stoff sowie die ausreichend angebotenen Seminare, die oft von den Professoren selbst gelehrt werden und unternehmensspezifische Beispiele beinhalten, wird uns das Verstehen und Anwenden des gelehrten Stoffes erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und können ihr Wissen an uns weitervermitteln. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.