Bewertungen filtern

Schwieriger als gedacht

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Viele Menschen denken, dass man nur BWL studiert, wenn man nicht weiß was man machen soll. Diese Aussage ist aber falsch. Hinter dem Studium steckt viel mehr. Wenn man es nicht will, schafft man es auch nicht, da die Ansprüche höher sind als erwartet.

Familiäres Umfeld

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Kleine Universität, kurze Wege, super Dozenten. Tolle Austauschprogramme mit Namibia. Spannende Kurse und relevante Inhalte für die Zukunft. Tolle Stadt, in der man allerdings nicht viel unternehmen kann.

Verbesserungswürdig: Kontakt zu regionalen Unternehmen. Hochschulsport.

Offene Türe

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium Betriebswirtschaftslehre ist einfach so breit gefächert, sodass jeder im Laufe des Studiums seinen Neigungen nachgehen kann.
Da es die Vertiefung Controlling im Master selten an einer HS gibt, schätze ich dies besonders an der Hochschule Wismar.

Guter Master dank Spezialisierung

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester des Masterstudiengangs BWL (Vertiefung Marketing & Vertrieb). Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit zur Spezialisierung und das freie Wählen von zwei Wahlpflichtfächern. Da ich am Wochenende nie wirklich in Wismar war, kann ich zum Stadtleben wenig sagen, ich habe jedoch einige gute Lokale besucht. Die Inhalte hängen extrem vom Modul ab - manche sehr praxisorientiert und spannend und manche eben eher so wie Statistik......Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: BW_Master
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023