Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind je nach Modul anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Besonders im Master-Studiengang wird viel Selbststudium erwartet. Durch die eigenständige Erarbeitung der Inhalte habe ich auch gelernt, Probleme selbst zu lösen und ein Ziel zu erreichen. Hierdurch wurde insbesondere die Selbstständigkeit ausgebaut.

Absolut empfehlenswert

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist in Kleingruppen gehalten und von der Atmosphäre sehr angenehm. Hinzu kommt noch, dass Wismar eine wunderschöne Stadt mit Strand ist, die gerade für Studenten lebenswert ist. So schön und günstig leben kann man vermutlich nirgends. Habe bis jetzt auch von niemanden gehört, dass er die Entscheidung bereut hat.

Praxisnah und gute Lernatmosphäre

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Allgemein:
Die Grundmodule des Studiengangs waren eine gute Mischung aus volkswirtschaftlichen und statistisch/mathematischen Grundlagen. In ausschließlich jedem Modul wird ein Praxisbezug hergestellt, in Statistik wird beispielsweise auch der Umgang mit SPSS anhand von realen Ereignissen gelehrt. Geschenkt bekommt man insbesondere in den Grundmodulen nichts, wer diese bestehen will, sollte in den Übungen sowie den Vorlesungen präsent sein, außerdem von Anfang an Selbststudium betreiben, dann ist das Bestehen allerdings für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kommunikation

Betriebswirtschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Profs und super Hochschule. Die Hochschule Wismar bietet ein gelungenes Gesamtpaket. Auch im Fernstudium wird man bestens betreut und die Kommunikation ist super. Ich kann nur sagen, macht weiter so. Würde Wismar als Studienstandort immer weiterempfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: BW_Master
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023