Mehr Schein als Sein
Ich habe mir wirklich mehr von der Vertiefung Marketing und Vertrieb erhofft. Für alle die kein BWL Grundstudium hatten, Top. Leider wiederholt sich viel des langweiligen Theorie Blabla aus dem Bachelor mit keinerlei Anwendung. Gerade in Semiar- und Hausarbeiten könnte man eher auf die Praxis im Berufsleben setzen, anstatt wissenschaftlichem Arbeiten.
Gute Unterstützung
Während des gesamten Studiums hat man von der Hochschule sowie den einzelnen Dozenten eine gute Unterstützung erfahren. Hatte man ein Anliegen, so wurde dieses schnell bearbeitet. Auch nach dem Studium erfährt man Unterstützung und bei Anliegen hat sich nichts daran geändert zu der Zeit als man aktiver Student war.
Verständlich
Das Studium ist verständlich. Da es ein Master ist und man logischerweise vorher ein Bachelor braucht, baut es sehr drauf auf. Die Studienfächer sind passend und weitreichend. Bei Fragen sind alle Professoren soweit offen und erklären gerne auch zweimal.
Trotz Distanz enge Betreuung
Trotz digitaler Vorlesungen wird man gut betreut und die Erfahrungen durch die unter anderem angebotenen Fernstudiengänge sind deutlich merkbar.
Ich hatte trotz Corona nicht das Gefühl hinterherzuhinken oder Inhalte nicht vermittelt zu bekommen.
Allerdings könnte die fortschreitende Digitalisierung vor allem im Bereich Marketing besser thematisiert werden.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter