Mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe mir wirklich mehr von der Vertiefung Marketing und Vertrieb erhofft. Für alle die kein BWL Grundstudium hatten, Top. Leider wiederholt sich viel des langweiligen Theorie Blabla aus dem Bachelor mit keinerlei Anwendung. Gerade in Semiar- und Hausarbeiten könnte man eher auf die Praxis im Berufsleben setzen, anstatt wissenschaftlichem Arbeiten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Leonie,

danke für den Einblick in deine Erfahrungen!

Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Dinge zu wiederholen, die man schon verstanden hat oder die man nicht für sinnvoll hält, klingt fast nach Folter.

Theoretisches Blabla muss leider in einer "wissenschaftlichen Ausbildung" sein. Aber du hast sicher Recht, dass man es spannender darstellen könnte.

PS: Theorie-Blabla an der Uni soll ja manchmal noch schlimmer sein!

Wenn man in der wissenschaftlichen Theorie schon sattelfest ist, dann ist es manchmal auch sinnvoller, gleich ins Berufsleben einzusteigen, denn nichts ist praktischer als das Berufsleben. Aber dann muss man sich mit anderem Blabla auseinandersetzen.

Trotzdem freue ich mich, dass deine Erfahrungen mit unserer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und dem Studiengang nicht nur für den Garten waren und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und einen guten Einstieg in den Bereich Marketing und Vertrieb!

Beste Grüße,
Mathias
10.08.2023

Johann , 17.10.2023 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Beate , 06.03.2023 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Johannes , 06.01.2023 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Luis , 26.04.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Alessandro , 15.02.2022 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Anna , 27.10.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Chiara , 11.07.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Lisa , 11.03.2021 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Patrik , 24.07.2020 - Betriebswirtschaft (M.A.)
Jan , 25.03.2020 - Betriebswirtschaft (M.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2021