Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der Hochschule Trier erlernt man Praxis nah den Studien Gang BWL. Die Hochschule ist sehr schön über Trier gelegen. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Vorlesung sind gut strukturiert und verständlich. Allerdings ist die Bibliothek sehr klein und alt.

Einblicke in die empirischen Wissenschaften

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gutes Studium mit viel Praxisnähe.
Schöner Studienplatz in einer sehr schonen Stadt.
Die Dozenten, sowohl Kommilitonen sind 1A . Man lernt sehr viel über die empirischen Wissenschaften, aber auch die Vertiefungen sind gut organisiert und Umfangreich.

Keine Präsenzveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider hatte ich bisher keine Präsenzveranstaltungen weshalb es mir schwer fällt den Stoff aufzuarbeiten oder sich zu motivieren, die Lehrvideos zu schauen. Mit dem kommenden Semester wird sich das alles wenden und ich werde zum ersten Mal Präsenz erleben.

Faire Dozenten

2.4

Dozenten sind meist um die Studierenden bemüht.
Es wird einem nichts geschenkt aber auch nicht unnötig erschwert.
Wenn man Hilfe braucht , bekommt man diese relativ einfach , da es ein vergleichsweise kleiner Campus ist und eher “familiär”.

Ich habe dort bislang eine tolle Zeit und kann es nur jedem empfehlen :)!

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.