Viel angepriesen, wenig dahinter

2.3

Ich habe zu einem der Corona Online-Semester angefangen Betriebswirtschaft zu studieren. Ich finde das Fach unglaublich interessant, jedoch die Umsetzung im online Unterricht wirklich katastrophal.
Ich hoffe sehr, dass die Lehre in der Präsenz besser wird.

Gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Onlinestudium ist gut organisiert. Zeitaufwendig aber gut. Dozenten fast alle hilfsbereit. Alles machbar. Fast immer gute Erklärungen. Es sind alle nett. Man wird immer unterstützt. Gute Beratung vor und während dem Studium. Man bekommt immer Stellenangebote.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorteil: - Sehr praxisbasiertes Studieren. Module wie SAP und Excel u.v.m können belegt werden, in denen die Grundkenntnisse der Programme vermittelt werden
-Hilfsbereites Personal, die bei Fragen weiterhelfen (Auslandssemester etc. )

Nachteil: Nur eine Prüfungszeit in BWL pro Semester

Kollegialität

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Zusammenhalt unter den Studenten mit positivem Einfluss der Profs und Dozenten spricht hier für sich.
Trotz Corona bilden sich für Erstsemester sehr große Whatsappgruppen, in welchen man Rückhalt finden kann.
Als das noch nicht der Fall war, ist unsere Fachschaft stets für jeden da und gibt Hilfestellungen woimmer man Hilfe benötigt.
Das färbt natürlich im Umkehrschluss sehr stark ab!
Man nimmt also nicht nur Theorie mit ins Berufsleben.
LG
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.