Anspruchsvoll aber interessant

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Für mich ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und man muss besonderen in dem Monat der viel lerne um die meisten 6 Prüfungen in zwei Wochen zu schaffen aber dennoch die viel sehr interessante Fächer dabei durch die ich viel lerne und merke was ich mal machen will und was auch nicht.

Ungleichheit

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Fach Unternehmensbesteuerung wird für Studierende aus diesem Studiengang härter bewertet. Finde ich unfair. Prüfwahl erst im Drittversuch. Andere Fächer wie Wirtschaftsinformatik wird für Leute aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik nicht anders oder schwerer bewertet. Da sehe ich eine Ungleichheit.

Sehr Theorie-lastig

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Die einzelnen Studieninhalte werden jeweils nur oberflächlich beigebracht ohne in die Tiefe zu gehen. Dadurch, dass es ein sehr theoretisches Studium ist, fühlt man sich im Berufsleben als Neueinsteiger gerne mal so, als hätte man in den ganzen Semestern nur wenig dazu gelernt.
Die Professoren des Studiengangs sind nur teilweise sehr gut.
Für das Studium spricht auf jeden Fall, dass man danach sowohl in die Wirtschaftsprüfung als auch in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr diverse Studiueninhalte

Viele recht praxisnahe Veranstaltungen
Dozenten sind immer offen für Fragen und meist auch motiviert die Inhalte interessant rüberzubringen
Mensa ist in Ordnung, ansonsten ist ein Kiosk vorhanden und eine kleine Kaffee Bar
Vorlesungsräume lassen zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024