Anspruchsvoll, aber machbar

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Ich bin im 3 Semester an der Hochschule Pforzheim.
Das Studium macht im Großen und Ganzen Spaß. Ist aber oftmals anspruchsvoll. Speziell die Klausurenphase, in denen normalerweise 6-8 Klausuren geschrieben werden, ist sehr anstrengend. Man sollte dies auf keinen Fall unterschätzen und genügend Zeit zum Lernen einplanen, sonst wird es eng, alle zu bestehen.
Es gibt Dozenten, die sehr schwere Klausuren machen und eine hohe Durchfallquote haben, gleichzeitig gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

innovativ!

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Bin im ersten Jahr und somit direkt in den Online-Unterricht gestartet. Trotz anfänglichem, mit Zeit verbundenem, Zurechtfinden über sämtliche Portale, inklusive offizieller Webseite, der Hochschule sind die digitalen Kompetenzen nicht zu beklagen. Die Onlinelehre klappt super! Es stehen alle Infos bereit und wenn man Fragen hat kann man immer fragen und die Personen der Infothek gehen darauf ein, egal wie viele Studenten womöglich schon diesselben Fragen stellten.
Die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber es lohnt sich

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich Steuern studieren sollte. Immerhin muss man immer wieder auf dem aktuellsten Stand sein, neue Gesetze kaufen, und alles satz für Satz verstehen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für diesen Weg entscheiden hab. Ja, durch auswendig lernen würde man an der hs Pforzheim grad im Bereich Steuern nicht vorankommen, aber durch ein paar Dozenten und Bücher von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und wertvoll

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im vierten Semester und bin nach wie vor super happy mit meiner Entscheidung. Das Studium ist anspruchsvoll und verlangt viel Zeit und Energie.
Trotzdem muss man sagen, dass die Professoren einen perfekt auf den späteren Beruf vorbereiten und man sich gut aufgehoben fühlt.
Jeder der also den Berufswunsch WP oder Stb hat, sollte zumindest über eine Ausbildung an der Hochschule Pforzheim nachdenken :)
Die Struktur der verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024