Stress!

BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Der gute Ruf der HS zahlt sich aus, auch wenn man während des Semesters alle Hände voll zu tun hat. Aber die meisten Dozenten sind super und haben Ahnung von dem was sie reden. Machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Lehrinhalte passen zum Studiengang und durch Fallstudien, Planspiele und Workshops werden diese (wenn auch mit mehr Aufwand für uns Studenten -dafür spaßiger) auch mal auf andere Art und Weise als mit klassischen Vorlesungen an uns vermittelt.
Die Ausstattung in der Wirtschaft ist nicht so berauschend und sonderlich hübsch ist es in Pforzheim bekanntermaßen auch nicht :D Aber die Technikgebäude machen was her und die Bib ist auch ziemlich hübsch.
Das Mensaessen ist eben Mensaessen. Durchaus öfter neue Angebote und Aktionswochen wie Fischwoche oder Veggiewoche aber ja.. Mensaessen eben :D

Alles in Allem bin ich aber sehr glücklich mit meinem Studienplatz dort und würde jedem Empfehlen dort sein Studium zu machen. Wie gesagt der Ruf zahlt sich aus (habe sofort bei der ersten Bewerbung ein Praxissemesterplatz bekommen mitunter wegen der HS).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Lehrmethoden, gute Dozenten, guter Ruf, bester Studiengang! :D
  • hässliches Gebäude, hässliche Stadt

Fabian , 03.05.2024 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Max , 19.03.2024 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Leonard , 22.02.2024 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Okan , 21.01.2024 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Leo , 28.09.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Okan , 08.09.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Tim , 01.08.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Jule , 21.07.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Tim , 17.07.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)
Johannes , 09.05.2023 - BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.)

Über Greta

• Studienbeginn: 2013