Gute Erfahrungen, jedoch bisher noch sehr allgemein

BBA/International Business (B.Sc.)

Durch das Grundstudium muss man halt durch. Alles andere wird bestimmt besser!
moderne Lernmittel werden eingestzt, obwohl die Technik nicht immer funktioniert.
Dozenten sehr kompetent, gehen gut auf individuelle Fragen/ Bedürfnisse ein.
Baut alles aufeinander auf - gutdurchdachter Studienverlauf.

International Business

BBA/International Business (B.Sc.)

Die meisten Studenten dieses Studiengangs kommen vom allgemeinen Gymnasium und hatten vorher wenige Erfahrungen mit Wirtschaft gemacht. Allerdings ist das Studium sehr Wirtschaftslastig wobei es durch einige Rechtsfächer aufgepeppt wird. Ich persönlich würde mich gerne etwas mehr spezialisieren können aber dafür gibt's es ja noch den master. Planung mit Auslandssemester usw läuft auch von Seiten der HS sehr gut.

Erwartungen

BBA/International Business (B.Sc.)

Das Studium sollte internationaler ausgerichtet sein. Vor allem in der 3. Fremdsprache (Spanisch) lernt man nichts Neues dazu. Die Hochschule betont ständig das man dort nicht die Sprache lernt und man das Niveau voraussetzen muss. Ansonsten ist es abwechslungsreich.

Auslandssemester & Co.

BBA/International Business (B.Sc.)

Pforzheim hat super Partnerunis auf der ganzen Welt. Mein Semester in Peru zum Beispiel war der absolute Hammer! Die Organisation kommt einem recht oft etwas chaotisch vor, aber im großen und ganzen habe ich auf jeden Fall das Gefühl, viel und auch praxisnah gelernt zu haben. Im Vergleich zu anderen Hochschulen, hatte ich im Gespräch mit Freunden öfter das Gefühl, dass Pforzheim schon recht anspruchsvoll ist, was Leistung und Komplexität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.