International Business - klingt nicht nur cool

BBA/International Business (B.Sc.)

International Business an der Hochschule Pforzheim zu studieren ist wirklich cool! Es klingt zwar sehr trendig, aber auch die Studieninhalte sind interessant. Dadurch dass es ein internationaler Studiengang ist, hat man viel mit internationalen Studenten zu tun und kann andere Kulturen kennenlernen und seine Sprachkenntnisse verbessern! Außerdem wird einem als Student viel geboten - über die Newieparty bis hin zur O-Phase in der man alle anderen Studenten kennenlernt. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiger als andere Hochschulen

BBA/International Business (B.Sc.)

Der Anspruch scheint immer höher zu werden, wenn man alte Klausuren mit neueren vergleicht. Dadurch kommt es zu erhöhtem Stress für die Studenten.
Dies zeigt sich bereits darin, dass einige StudentInen nervlich am Ende sind.
Wer dem Druck gewachsen ist, hat aber gute Chancen.

Super Studium, das einen echt weiter bringt

Hallo Zusammen,

ich kann das Studium an der HS Pforzheim wirklich nur empfehlen!!
das war eine echt tolle Zeit. Nächstes Semester werde ich fertig und ich muss sagen, der Studiengang und vor allem die Hochschule kommt bei den Unternehmen echt gut an.

Es ist definitiv viel Arbeit, alles auf Anhieb und dann auch noch mit guten Noten zu bestehen - aber wenn man sich reinhängt und für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halb so schlimm

BBA/International Business (B.Sc.)

Jeder hat mir von einem Studium in Pforzheim abgeraten, die Stadt sei doch viel zu hässlich!
Doch die moderne und gut ausgestattete Hochschule mit ihrem guten Ruf macht dieses Manko eindeutig wieder gut.
Ich kann jedem die HS Pforzheim als Studienort empfehlen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.