Anstrengender als gedacht

BBA/International Business (B.Sc.)

Man muss schon sehr gute Vorkenntnisse bei den Fremdsprachen haben. Kann mit der Fachhochschulreife manchmal schwierig werden, aber da muss man sich halt hinsetzen und lernen. Gute Auswahl an Partnerhochschulen. Man kann sich gut untereinander austauschen und auch das studi Center hat immer ein offenes Ohr.

Internationales Studium mit Praxisbezug

BBA/International Business (B.Sc.)

Internationaler Studiengang, denn schon ab dem ersten Semester ist ein Teil der Veranstaltungen in Englisch bzw. in der dritten Fremdsprache (Französisch oder Spanisch). Dozenten stellen einen guten Bezug zur Praxis bzw. dem realen Berufsleben her.
Der Campus könnte ein wenig besser ausgestattet sein; z.B. mehr Tische / Orte für die Studenten um zu Lernen / Gruppenarbeiten zu bearbeiten.
Die Mensa ist für meinen Geschmack für Qualität und Leistung der Speisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, aber nicht international genug

BBA/International Business (B.Sc.)

Die Stadt und Uni an sich sind nicht die schoensten, aber generell bin ich mit der HS zufrieden. Aber besser geht immer. Das Sprachanbeot ist meiner Meinung nach auch zu klein, da bespielsweise Chinesisch nicht mal eine Option ist, obwohl China wirtschaftlich ganz vorne mitspielt.

Noch unklar

BBA/International Business (B.Sc.)

Da ich mich erst im 2. Semester befinde, kann ich noch nicht so viel zum Studium sagen. Die Hochschule an sich gefällt mir gut, die Professoren sind größtenteils nett und kompetent, natürlich gibt es Ausnahmen. In der Prüfungsphase relativ hoher Aufwand und Stress verglichen mit anderen Hochschulen aufgrund der vielen Fächer im Grundstudium.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.