Duales Studium

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Mit pforzheim haben ich gute Erfahrungen gemacht. Auch die Dozenten sind freundlich und der Campus ist übersichtlich strukturiert. Jedoch ist mein studium mit der steinbeishochschule und der vwa in karlsruhe verbunden und dort ist die Organisation SEHR mangelhaft hatte mein studium ein jahr früher beginnen können nur wollten die aufgrund der Teilnehmer Zahl dies nicht....

Studieren an der HS Pforzheim

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Im ersten Semester ist man anfangs etwas verloren. Viele, auch wichtige Sachen, bekommt man nur mit, wenn man mit Studierenden aus höheren Semestern spricht. Die Dozenten sind größtenteils ziemlich gut. Und auch die Ausstattung der Hochschule ist überaus gut. Die Hochschule hat auch gute Kontakte zu Firmen und auch Partnerhochschulen im Ausland. Neben dem Studienalltag bieten die studentischen Initiativen u. a. ein großes Sportprogramm und auch die ein oder andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll und ganz zufrieden

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, ihre Inhalte verständlich zu machen und den Studenten so weit es geht zu helfen. Die Vorlesungsinhalte sind (meistens) interessant.
Vor allem die Bibliothek mit ihren Lernmöglichkeiten ist sehr schön gemacht und lädt einen daher ein, auf dem Campus zu lernen. Auch finden sehr viele Veranstaltungen statt, sodass der Spaß am Studium nicht zu kurz kommt.

Tolle, intensive Zeit!

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang hat es mir ermöglicht in Pforzheim (18 Monate), Mexiko (12 Monate), Hamburg und München (jeweil 6 Monate) zu leben, zu studieren und zu arbeiten. Ich habe in diesen 3,5 Jahren viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, viele unterschiedliche Menschen kennengelernt und viel gelernt. Dank der starken Vorbereitung an der HS Pforzheim, war es mir problemlos möglich, für einen Master an eine Uni zu wechseln.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024