Lernen lohnt sich!
Ich kann unsere Hochschule nur weiterempfehlen.
Trotz des BWL Grundstudiums, durch welches man sich durchbeißen muss (mathelastig), was aber nicht heißen soll, dass es nicht machbar wäre.
Die Vorlesung sind größtenteils sehr interessant gestaltet, in meinem Fall haben wir wirklich viel auf englisch. Natürlich gibt es auch Profs die doof sind, aber die gibt es überall.
Gute Ausstattung, gute Orga (außer die in meinem Semester oft überfüllten Räume, da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreiches Studium
Das Grundstudium wird mit den wichtigsten Fächern der BWL abgedeckt, sodass man nach den ersten Semestern einen guten Einblick in verschiedenen Bereichen hat (BWL, VWL, Recht, Finanzmathe, Analysis, Steuer, Statistik, Buchführung, Marketing...). Vor allem die zwei Auslandssemester (die Pflicht sind) haben mir sehr viel gebracht in der Verbesserung von methodischen Kompetenzen und Fachwissen im Marketing.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass man in den ersten drei...Erfahrungsbericht weiterlesen
"Marketing - ist ja easy"
Diesem Titel ist kein Zuspruch zu gewähren. Es gibt wesentlich anspruchsvollere Studiengänge, dieser ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die Motivation wird durch zwei Pflicht Auslandssemester gehalten, allerdings ist der Druck dadurch auch höher. Die ersten zwei Semester Grundstudium sind fast identisch zu den anderen Wirtschaftsstudiengängen, ad allerdings einige Fächer verpflichtend auf englisch.
Anspruchsvoller Elitestudiengang der HS Pforzheim
Wenn man über die Goldstadt und ihre nicht ganz so goldenen Vorzüge hinwegsehen kann ist die Hochschule und vorallem dieser Studiengang ein Volltreffer! Anspruchsvoller Stoff, erfahrene Professoren, schöne Bibliothek, guter Service. Nach Möglichkeiten auch ins Ausland zu gehen muss man nicht lange suchen, diese HS hat durch ihre Akkreditierung die besten Unis weltweit im Angebot. Von mir ein definitives GO!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter