Verbesserungsfähige Organisation/ Aufbau

BBA/International Marketing (B.Sc.)

An sich ein toller Studiengang und ein hoch angesehener Abschluss aber intern teilweise schlecht durchdachter Aufbau sowieso Organisation einzelner Veranstaltungen und bzgl des Studiengang internen Ablaufs. Sicherlich in den kommenden Semestern besser strukturiert und eher empfehlenswert.

Sehr anspruchsvoll

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Das Studium ist vorallem in den ersten beiden Semestern wirklich viel Arbeit und nicht gerade einfach. Die Dozenten machen viel Druck mit Sätzen wie ‘bei mir fliegen eh die Hälfte durch’ was in einigen Fächern tatsächlich auch der Fall ist aber da sollte man Studenten mehr motivieren anstatt ihenen von Anfang an Angst vor der Klausur zu machen. Ansonsten ist man von den Fächern her wirklich breit aufgestellt und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität wird groß geschrieben!

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Sehr internationaler Studiengang, oft sitzt man mit Internationals in einer Vorlesung, etwa 2/3 der Vorlesungen in Pforzheim sind auf Englisch. Für den Erwerb des double degrees, muss jeder Student außerdem ein Jahr im Ausland studieren, was eine klasse Chance ist. Durch den strengen Studienplan, sind die ersten drei Semester fordernder als bei anderen Studiengängen, mit etwas Einsatz jedoch gut zu schaffen. Professoren sind meistens sehr kompetent und die Studieninhalte bereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

BBA/International Marketing (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden! Seit Tag eins sind wir mit Internationalis umgeben, lernen andere Kulturen kennen und lernen wirklich viel. Dazu hat man die Chance durch diesen Studiengang 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Das finde ich persönlich super! Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr hart! Jedoch bereue ich es auf keinem Auge.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024