BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)
Sehr berufsvorbereitend
Sehr nette Dozenten, gutes Klima zum Lernen, Grundstudium etwas trocken aber dennoch interessant, sehr praxisbezogen, hoher Lernaufwand aufgrund der vielen Klausuren in der Prüfungsphase, es wird großen wert auf moderne lernmittel gelegt, selbststudium aufgrund der online zur verfügung gestellten skripte möglich aber ich rate die vorlesungen zu besuchen.
Kreativ und umfangreich
Sehr umfangreich und auch viele coole Praxis Elemente. Gute Chancen fürs Berufsleben, da man BWL studiert und trotzdem noch einen Schwerpunkt hat. Es gibt viele Möglichkeiten mit dem realen Berufsleben in Kontakt zu kommen und sich so schon auf später vorzubereiten.
Praxisnah und spannend
Besonders die Studiengang spezifischen Fächer sind sehr spannend. Werbepsychologie beispielsweise war mein Lieblingsfach! Die Bwl Fächer werden auch sehr praxisnah und mit Aufgaben beigebracht so dass man nicht nur die trockene Theorie lernen muss. Prinzipiell wird ein sehr gutes Verständnis vermittelt was auch im Praxissemester sehr hilfreich war!
Interessanter Studiengang mit modernen Inhalten
Die Inhalte des Studiums bedienen hochaktuelle Themen von digital Marketing über Psychologie. Auf aktuelle Themen der Medienbranche wie Umwelt, Metaverse und vieles mehr wird ein starker Fokus gelegt.
Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit. Durch die kleine Gruppengröße in den Vorlesungen entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre.
Insgesamt kann man nur die Organsisation der Hochschule bemängeln. Hier wird spät über wichtige Themen wie Praxis-,Auslands-, und Thesissemester berichtet. Hier wird jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter