Präsenz Top - Online Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang BWL ist an der Ostfalia in Präsenz gut. Spannende Vorlesungen, hilfreiche Tutorien und interessante Wahlpflichtfächer gestalten die Semester sehr gut. Jedoch seit der Umstellung auf die Online Lehre leidet die Qualität der Lehre. Es ist auch zu erwähnen, dass die Organisation und Kommunikation ausbaufähig ist.

Gutes Lernen an einer "sterilen" Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eines halte ich hier schon fest: Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich wohl nicht an die Ostfalia zum studieren gegangen. Ich wollte unbedingt dual studieren und mein aktueller Arbeitgeber hat mich sehr angesprochen. Mit der Zusage zum dualen Studium war dementsprechend auch die Hochschule fest, ohne das ich darauf noch einen Einfluss hatte.

Ich fange mit den positiven Aspekten an:

-Die Dozenten sind alle nett und unterrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider fehlt es der Fakultät an einer guten Organisation. So ist es besonders am Anfang des Studiums an der Hochschule schwierig sich orientieren und gut starten zu können. Die Dozenten sind teils teils gut im vermitteln von Lehrstoff. Doch als Ansprechpartner stehen sie jederzeit zur Verfügung. Die Fakultät ist super ausgestattet und wurde erst renoviert. Dabei wird beim Lehren schon auf digitale Mittel zurückgegriffen. Sonst ist es wirklich ok und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Beim dualen Studium reizt vor allem der duale Anteil, da man dort erfährt, welche der in der Hochschule vermittelten Kompetenzen tatsächlich wichtig sind. Leider entsteht dadurch eine schulähnliche Situation- man weiß schon, dass man in eine gewisse Richtung nicht gehen möchte, muss aber dennoch die Fächer belegen und kann nicht das wählen, was einen wirklich interessiert. Ist aber bei allgemeiner BWL auch zu erwarten gewesen ;)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.