Veraltete Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an sich ist gut, da manchen Dozenten viel daran liegt, dass man die Inhalte versteht. Leider sind die Inhalte nicht mehr zeitgemäß und sollten überdacht bzw. ausgetauscht werden. Die Probleme der heutigen Zeit kommen mMn zu kurz oder sind in manchen Fällen nicht Teil des Grundstudiums, sondern gar nicht vorhanden oder kleine extra Kurse. Es fehlen auch eine VWL sowie eine Mathe Vorlesung, da man nach Beendigung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Persönlich find ich BWL kein besonders interessanten oder zu mir passenden Studiengang, trotzdem find ich die Dozenten und Online Veranstaltungen der Hochschule sehr gut, in Präsenz wäre es wahrscheinlich verständlicher und gäbe nicht so oft Internet bedingte Komplikationen.

Trotz Online Semester top

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, jedoch kann ich fast nur positives über die Hochschule sagen. Dieses Semester ist zwar leider ein online Semester, wir werden trotzdem gut von der Hochschulen aufgenommen und informiert. Man merkt, dass die Dozenten nicht nur das Wissen, sondern auch die berufliche Erfahrung in ihren Fächern haben.

Abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zunächst werden alle Basics für den Studiengang geklärt, danach kann man durch viele Wahlpflichtfächer und eine gute Auswahl an Vertiefungsfächern das Studium individualisieren, je nach den eigenen Stärken und Interessen.

Relativ kleine Gruppen (im Vergleich zu Universitäten) sorgen für bessere Lernatmosphären.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.