Allround Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man hört eher viel negatives über das BWL Studium (Studium für jemanden der nicht weiß was er studieren soll). Meiner Erfahrung nach sortieren sich diese Personen jedoch relativ schnell aus. Mit genügend Motivation und Lust auf betriebswirtschaftliche Themen ein toller Studiengang und mit den richtig gewählten Vertiefungen ein guter Einstieg in die Wirtschaftswelt.

BWL- Online ist die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde dass für Studiengänge, wie bspw. BWL, online die richtige Form des Studiums ist. Man kann aktiv an einer Vorlesung teilnehmen und direkt mit dem Dozenten per Chat oder Mirko interagieren. Da die Vorlesungen allerdings auch auf aufgezeichnet werden, eignet es sich gut zum Wiederholen vor Prüfungen. Des Weiteren werden viele Präsensveranstaltungen angeboten. Alles in allem war ich mit dem Studium zufrieden. Das einzige, was zu hinterfragen wäre, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliche HS

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule selbst ist sehr stadtnah gelegen, was leider nicht zur Lehrqualität beiträgt. Teilweise sehr coole Dozenten mit viel praxisnahem Hintergrundwissen, teilweise Dozenten die an einer HS nicht lehren sein sollten. Dadurch sind leider auch Qualität der Vorlesungen und die Inhalte sehr schwankend.

Falsche Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist nicht das Richtige für mich. Dennoch werde ich mein Studium beenden. Inhaltlich ist es teilweise schon interessant. Aber organisatorisch lässt die Hochschule sehr zu wünschen übrig, da man viele Dinge einfach nicht erklärt bekommt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.