Meine Erfahrungen sind durchaus positiv!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei uns auf der Hochschule waren die Dozenten zu 95% hilfsbereit, offen, erreichbar und haben die Studieninhalte interessant und praxisnah vermittelt! Natürlich gab es auch 1,2 Ausnahmen, aber schwarze Schafe gibt es überall! Es war sehr entspannend, dass wir nie nach Plätze suchen mussten, es gab immer ausreichende Sitzmöglichkeiten in den Vorlesungsräumen. Besonders bin ich von der Prüfungsordnung angetan, diese ist absolut fair für die Studenten/innen gestaltet und kommt uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Ausrichtung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Was mir sehr an der Ostfalia gefällt, ist die internationale Ausrichtung. Zum einen gibt es ein großes Kursangebot an englischsprachigen Kursen. So besteht die Möglichkeit ein internationales Sprachzertifikat zu erhalten und sich englischsprachige Schwerpunkte in den Bereichen Finance&Accounting, Marketing und Management zu legen. Weiterhin hat die Ostfalia viele ausländische Austauschstudenten und legt großen Wert darauf durch unterschiedlichste Activitäten den Kontakt mit den Deutschen herzustellen.

Auch ein Auslandssemster wird von der Ostfalia...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation und Durchführung ist klasse! Wenn man Fragen hat, wird einem sofort weiter geholfen. Auch die Studieninhalte sind strukturiert und werden sehr gut gelehrt. Toll finde ich auch, dass bei schwierigeren Modulen, wie zum Beispiel Wirtschaftsmathematik, Tutorien zusätzlich angeboten werden.

Gutes Studium mit wenig drum rum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mit dem Studium zufrieden. Die Lehrinhalte werden meist gut rübergebracht. Ausnahmen gibt es denke ich überall. Allerdings finde ich vieles zu unorganisiert, wie die Anmeldung du Wahlpflichtfächern oder Informationen, die ich mir irgendwo auf der Internetseite selbst suchen muss. Dazu kann es auch gern mal eine E-Mail geben. Zumindest bei wichtigen Sachen. Des Weiteren ist der Campus eher mangelhaft.. Es gibt hier nichts erwähnenswertes.
Das reine Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.