Studier gleich an der FernUni. #Yolo

Betriebswirtschaft (B.A.)

Anspruch Lehrveranstalltungen: Meistens nur auswendig lernen und einfach in den Klausuren wiedergeben. Man msste sich nur am Anfang des Semesters die Skripte abholen und nie wieder zu Vorlesung hingehen- Es reicht zum bestehen, locker.
Einzige Vorlesung die was taugt, wo man was tuen muss: CoorperateFinance bei Herrn Müller und Externes Rechnungswesen bei Herrn Zimmermann!!

Kompetenz der Dozenten: Machen nur das nötigste. EINIGE Dozenten und das sind immer die gleichen, kommen und gehen wann Sie wollen- das wiederum "Nachteil" für die Studenten ist, weil man sich dann alles selber bei bringen muss und keine Fragen zur Thematik stellen kann.

Durchdachter Studienverlauf: Nein und Ja. Langsam kommt es mit dem durchdachten Studienverlauf, jetzt wo ich draußen bin! :) Vorlesungen haben sich ständig geändert, hat sehr genervt. Komplettes Modul hat sich einmal geändert.

Ausreichende Plätze und Seminare: Während der Prüfungsphase konnte man es vergessen ein ruhiges Plätzchen zu finden um zu lernen. Meist sind die Studenten zur UniBib in Düsseldorf gefahren.

Einsatz moderner Lernmittel: Ja, aber was nutzt es, wenn viele Profs nicht damit umgehen können. Meist waren die Visualisierung Augenkrebs hoch 10.

Fazit: Wer schnell und einfach seinen Abschluss haben will, der wird die Hochschule NR lieben. Wer aber was lernen und auch etwas Uni/HS feeling spüren will, der sollte versuchen diese Hochschule zu meiden.
Ich sage mal sooo, bin jetzt Akademiker, aber vieles mitgenommen von diesem Studium habe ich NICHT !!! Ach und zu guter letzt, die Benotungen (nach meines erachtens) waren auch meist gewürfelt. Bei Veranstalltungen wo man seinen Beitrag leisten musste, wurde es einem Deutlich, denn ich als Fauler S**k habe meist bessere Noten bekommen als manch Klugsch***er.

PS.: Ich heiße nicht in Wirklichkeit Klausi!!
Gruß Klausi!!

• Einfach, Hübsche Frauen in der nähe (Textilbereich)
  • schlechte Orga uvm.

Chiara , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bolin , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lennart , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Paul , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kim , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Eda , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Erik , 14.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sarah , 24.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 24.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 23.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Klausi

• Abschluss: Ja