Berufsbegleitend lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach erfolgreichem Kolloquium bin ich nun Bachelor und muss der HS-Niederrhein ein Lob aussprechen: der berufsbegleitende BWL-Studiengang ist zwar anstrengend und besonders in den ersten Semestern von großer Arbeitslast geprägt, aber gut durchdacht und durchgeführt.
Man darf die Zeit, die man investieren muss nicht unterschätzen, bekommt aber grundsätzlich gute Dozenten und aufs Wesentliche komprimierten Stoff in den Veranstaltungen. Viele Extras muss man sich trotzdem zuhause erarbeiten, wird damit aber normalerweise mit Empfehlungen und Material unterstützt.
Als Verbesserung hätte ich mir frühere Bekanntmachungen von Prüfungsterminen gewünscht, da man durch die Berufstätigkeit nicht beliebig freinehmen kann. Die Qualität von Lehrenden und Veranstaltungen ist wie bei vielen Studiengängen unterschiedlich, einige besonders motivierte Dozenten machen die Erfahrung aber positiv.
Man sollte sich definitiv selbst gut organisieren können, bevor man diesen Studiengang berufsbegleitend beginnt, sonst sind die wenigen Kontaktstunden unzureichend und von der Geschwindigkeit der Stiffvermittlung frustrierend. Die Benotung habe ich als fair erlebt. Insagesamt bin ich ein zufriedener Bachelor.
  • berufbegleitend zu geringen Kosten, gute Dozenten, gute Veranstaltungszeiten
  • wenige Fach-Wahlmöglichkeiten da berufsbegleitend

Chiara , 09.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Bolin , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lennart , 08.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Paul , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kim , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Eda , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Erik , 14.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sarah , 24.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 24.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
David , 23.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Stefanie

• Abschluss: Ja