Kleine Hochschule mit guten Studieninhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Inhalte und Dozenten aus der Praxis sorgen für eine super Ausbildung. Durch die Größe der Hochschule ist jedoch die Ausstattung sowie die Bibliothek noch ausbausfähig. Das wird sich jedoch ändern sobald der Neubau im Jahr 2019 fertig gestellt ist.

HNU gibt sich Mühe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin zwar erst im 3 Semester aber bisher recht zufrieden :)
Nur die BIB ist leider vieeel zu klein!
Man merkt jedoch, dass sich die Hochschule Mühe gibt.
Die Atmosphäre ist gut und die Dozenten größtenteils auch. Natürlich bekommt man auch hier nichts hinterhergeschmissen. :/

Mehr als nur BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele sagen immer BWL studieren alle, die nicht wissen, was sie machen wollen. Das trifft bestimmt auch auf einen Teil der Studenten zu aber sicherlich studiert der größte Teil BWL, weil es einfach ein Studiengang ist, der einem alle betrieblichen Bereiche eines Unternehmens näher bringt. Natürlich habe ich auch Fächer, die mir nicht so viel Spaß bereiten, aber das wird auch später immer Beruf sein- da muss man einfach durch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr moderne und praxisorientierte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Klar, keine Hochschule/Uni ist perfekt. So haben wir auch unsere Mängel wie zB die kleine Bibliothek (die jedoch mit dem Neubau erweitert wird). Jedoch finde ich, dass der Lerninhalt in jedem Fach sehr praxisorientiert ist. Wir schauen uns immer den Theoretischen Teil passend zur derzeitigen Lage an. Die Dozenten sind sehr hilfbereit und Sprechstunden gibt es immer. Die Klausuren sind sowas von nicht geschenkt und man muss einiges dafür tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023