Kein Ziel der langfristigen Wissensvermittlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

- Falsche Prioritäten Setzung.
- teils mehrere Prüfungen amTag, bzw. 7 Prüfungen in 7 Tagen.
- Wenig gute Skripte und Vorlesung 50% verlorene Zeit, leider.
- Studienplan wird zu Beginn des Studiums kurzfristig geändert, wenn man in einen Nebenjob hat schwer zu managen.

Kompetente Lehrkräfte und moderne Ausstattung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Student/in der Betriebswirtschaftslehre an dieser Hochschule kann ich sagen, dass ich mit meinem Studium größtenteils zufrieden bin. Die Lehrkräfte, die aus der Praxis kommen, sind sehr kompetent und können uns die praktischen Aspekte der BWL gut vermitteln. Auch die moderne Ausstattung der Hochschule ist beeindruckend und schafft eine angenehme Lernumgebung.

Jedoch gibt es auch einige Schwächen, wie die Bibliothek, die leider keine digitalen Tools zur Verfügung stellt. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach Corona stellen die Dozenten ihr Material und viele Lernvideos über die Lernplattform Moodle hoch. Nachteil: man muss sich oft den Stoff selber erarbeiten. In der Vorlesung werden die Folien mit einem Affenzahn durchgeskipped.
Die Vorlesungen sind zu Beginn des Semesters gut besucht, danach sitzt man oft nur noch in kleinen Gruppen dort.
Was keinen Spaß macht sind die Prüfungen, die in den ersten Semester fast komplett aus Modulprüfungen bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Neu-Ulm bietet Studenten aus ganz Deutschland eine tolle Möglichkeit um gut ins Berufsleben zu finden. Mit einem Pflichtpraktikum und praxisnahen Professoren wird den Studierenden alles wichtige mit auf den Weg gegeben.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 305 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023