COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

„Ich dachte immer BWL sei langweilig“

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Als ich im Wintersemester an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Neu-Ulm mein Studium zur Betriebswirtschaftslehre begonnen habe, sah mein Plan eigentlich ganz anders aus. Mein eigentlicher Plan war ein Studium das rein auf das Thema Human Resources ausgerichtet war. Jetzt, 5 Semester später, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung mich doch für ein allgemeines BWL Studium entschieden zu haben. Die ersten drei Semester zählen zum Grundstudium und ab dem 4. Semester hat man die Möglichkeit einen von drei Schwerpunkten zu wählen. Die Schwerpunktauswahl an der HNU ist sehr vielfältig- von Personal über Controlling zu International Management and Leadership. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich und dadurch, dass viele Dozenten aus der Praxis kommen, sind die Veranstaltungen auch immer sehr interessant gestaltet. Vor der Schwerpunktwahl gibt es verschiedene Informationsveranstaltungen zur Unterstützung der Studierenden bei der Schwerpunktwahl. Im 5. oder 6. Semester ist dann auch ein Praxissemester vorgesehen. Ich bin der Meinung mit einem BWL Studium stehen einem später wirklich alle Türen offen. Man beschränkt sich hier nicht nur auf einen Bereich, sondern hat das große Ganze im Blick.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alena hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.3
Lisa , 10.08.2020 - Betriebswirtschaft
4.1
Darja , 13.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Max , 07.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.2
Lennart , 28.03.2020 - Betriebswirtschaft
4.3
Leonie , 21.03.2020 - Betriebswirtschaft
3.7
Suleman , 11.02.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Tatjana , 04.02.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Tatjana , 23.01.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Lisa , 16.01.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Magda , 25.11.2019 - Betriebswirtschaft

Über Alena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2020