Hervorragende Praxisrelevanz

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Studieninhalte spiegeln sich in der Praxis wider. Tolle Vorbereitung auf das Berufsleben. Kooperationen mit Industrieunternehmen. Anwendung wissenschaftlicher Inhalte in der Praxis. Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten. Perfektes Studium für späteren Berufswunsch.

Sehr interessant und lehrreich

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Es gibt sehr viele Schwerpunkt im Master sie einem ermöglichen sich in dem Schwerpunkt zu spezialisieren, in den man später gehen möchte.
Die Professoren sind sehr bemüht und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm.
Man fühlt sich wohl und hat viele Sprach- und Sportangebote.

Sehr gute Inhalte und Organisation

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Mein Master fand wegen Corona nun ausschließlich online statt, dies wurde aber sehr gut organisiert. Wir hatten keine Klausuren sondern nur Projektarbeiten, die wir während des Semesters geschrieben haben. Hier gab es eine sehr große Auswahl an Themen und jede Vorlesung war anders, sodass es nie langweilig wurde.
Ich habe zwar den Campus nie gesehen, die Onlinelehre hat aber überraschenderweise sehr gut funktioniert. Wir hatten einen Mischmasch aus Vorlesung, Vorträgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisend

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Generell bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die Ausrichtung hin zu Applied Business Innovation hat mir interessante Perspektiven eröffnet. Ich werde meinen ersten Job nun auch in diesem Bereich antreten. Das digitale Lernen wurde nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten sehr gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.