Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere derzeit im siebten Semester und meine bisherige Erfahrung ist, dass die Organisation der Veranstaltungen und Prüfungen gut ist. Bei den Professoren und Vorlesungen gibt es zu sagen, dass die Anwesenheit eher optional ist und nicht wirklich notwendig, da mein wirklicher Mehrwert gegeben ist. Dennoch sind die Professoren die Bank weg sehr freundlich und hilfsbereit.

Studiengang mit praxisorientierten Inhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere aktuell im 5. Semester und bisher hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Im Allgemeinen geben sich die Professoren sehr viel Mühe die Studieninhalte praxisorientiert zu erklären, sodass man auch den „Sinn“ in der Praxis versteht. Es gibt natürlich auch (wenige) Professoren, die mir persönlich eher weniger spannende Vorlesungen halten - die gibt es aber sicher überall.

Gutes Studium als Basis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt gute Grundlagen in sehr vielen Bereichen der Wirtschaft. Somit ist man sehr flexibel und kann sich eine der vielen Fachrichtungen aussuchen, auf die man sich spezialisieren will. Der Organisation ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Studium.

Teilweise etwas trocken

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut organisiert - man kann an tolle Orte zum Auslandssemester und das sogar zwei Mal wenn man möchte. Prüfungen sind alle machbar- das Studium ist aber nicht so praxisnah wie man es von einer Hochschule erwarten könnte. Was gut war ist, das es sehr kleine Gruppen waren.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.