Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Spannendes Studium, Nette Dozenten, gute Vorlesungen, gute Möglichkeit sich selbst ein Stundenplan zusammen zu stellen.
Gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Im Sommersemester liegt der NC weiter unten. Man hat gute Chancen da rein zu kommen.

Für Betriebswirtschaft super!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Praxissemester kann man seine theoretischen Erfahrungen anwenden und lernt Unternehmen kennen.
Man lernt praxisnah und nicht nur theoretisch, wie an den Universitäten TU oder LMU. Ein negativer Punkt sind leider die Räume. Diese sind viel zu eng für so viele Studierende. Hier ist die Organisation leider nicht optimal.

Perfekte Verbindung - Ausbildung + Studium

Liebe Studierende,

ich heiße Nina und mache ein duales Studium in München. Vor ungefähr 2 Jahren hab ich mich dazu entschieden Ausbildung und Studium zu vereinen und bin mit dieser Entscheidung mehr als happy! Ich absolviere eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und studiere nun zeitgleich BWL. Das ganze gestaltet sich sehr abwechslungsreich, die Wochen vergehen wie im Flug und man kann Praxiswissen sowie Theoriewissen gut miteinander vereinen. Das ganze macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

War ganz ok

Betriebswirtschaft (B.A.)

ist an sich ganz ok. Lehrveranstaltungen sind meistens spannend aufgebaut und man kann sich den Stundenplan selbst zusammenstellen. Die Dozenten geben sich Mühe, die Lerninhalte verständlich zu vermitteln und gehen auch auf Fragen ein. Habe mittlerweile jedoch den Studiengang gewechselt, da mir das Studium zu mathe-lastig war.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.