Mittweida der Nabel der Welt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule mittweida ist sehr angenehm. Man hat relativ viel Freizeit aber man fühlt sich trotzdem nicht unterfordert. Alles in allem Klasse Hochschule mit dem Minuspunkt der relativ schlechten Organisation im Studiengang. Aber dafür ist dort Platz für jeden und nicht überfüllt!

Mittweida - kleines nettes Studienörtchen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich hat Mittweida eine gute Fachhochschule. Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent, vor allem im Fachbereich Human Resource Management, Logistik und Controlling. Ich habe vorher an einer Universität studiert und dort war alles immer sehr anonym. Im Gegensatz dazu ist die Fachhochschule Mittweida klein und eher familiär. Man findet eigentlich immer einen Platz in einem Kurs und durch den übersichtlichen Campus ist es einfach sich zu orientieren. Sicherlich ist Mittweida...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Mittweida

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Hochschule verfügt über genügend Plätze, noch nie musste von uns jemand die Vorlesung verlassen, weil er keinen Platz hatte. Trotz zahlreicher Studenten bemühen sich unsere Professoren um ein familiäres Klima. Fragen werden einen kompetent und sofort beantwortet. Unsere Professoren geben sich sehr viel Mühe und erklären uns unser Studium an Beispielen aus dem Alltag, so das wir uns nicht langweilen und auch nicht nur Theorie behandeln. Des Weiteren bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ueberschaubar

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Hoersaal ist immer genügend Platz man hat auch einen guten Kontakt zu den Professoren da alles recht überschaubar ist! Mittweida ist nicht gerade eine Metropole aber zwischen zwei groesseren Städten (Dresden, Chemnitz). Lerngruppen können schnell gebildet werden da man meist die Leute am Campus kennt, Mittweida ist ein überschaubares Städtchen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.