COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

3.0
Laura , 28.05.2020 - Betriebswirtschaft
4.4
Julia , 15.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.1
Michael , 12.04.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

General Management (BWL)
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Betriebswirtschaft & Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
no logo
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Bamberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Flensburg
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Theorie und veraltete Methoden

Betriebswirtschaft

3.0

Während des Studiums wird viel theoretisches (teilweise veraltetes) Wissen vermittelt. Je nach Schwerpunkt fehlt der Praxisbezug und Prüfungen sind teilweise zu anspruchslos. Grundlagen werden super erlernt und auch ein umfangreiches Themenspektrum wird behandelt.

Studieren an einer modernen sächsischen Hochschule

Betriebswirtschaft

4.4

Abwechslungsreiches Studium an einer sehr modernen und gut ausgestatteten Hochschule, welches einem die Tür für einen erfolgreichen Berufsstart öffnet. Lerninhalte wurden auf verschiedene Art und Weise übermittelt sodass es nie eintönig wurde. Die erlernten Inhalte konnten später gut im Berufsleben angewendet werden. Abgesehen vom Studienalltag bot die Hochschule eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten, welche einen hervorragenden Ausgleich boten.

Sehr vielseitig

Betriebswirtschaft

3.1

Im großen und ganzen eun gutes Studium was einem in vielen Bereichen einen Einblick gewährt. Sehr gut organisiert durch den Stundenplan. Nur manche Fächer sind fern ab von der Realität wie Makroökonomie und Mikroökonomie. Das Wahlangebot in der Vertiefung ist gut gemacht.

Sympathien der Dozenten zweifelhaft

Betriebswirtschaft

2.1

Man hat gemerkt, dass die Sympathien der Dozenten stark davon abhingen wo die Studenten herkamen. Je nachdem war dann auch ihre Motivation. Wir hatten ausgedruckte Stapel mit Inhalt, dieser wurde einfach vorgelesen in den Vorlesungen, ein Diskurs kam nicht zustande.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 13
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020