Die richtige Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Interesse stieg weiter mit dem Beginn meines Studiums.
Vielseitige Vorlesungen und interessante, sowie aktuelle Themen.
Es wird sehr viel mit power Point gearbeitet - es ist für die Studenten sehr Übersichtlich.
Wahnsinnig viel Auswahl auch in der Bibo.

Studiengang absolut zufriedenstellend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht (1.-3. Semester Grundstudium, 4.- 5. Semester Vertiefung (zu wählen: 2 aus 6)) Die Lehrveranstaltungsinhalte unterscheiden sich sehr stark je nach Professor in ihrem Schwierigkeitsgrad, Anspruch und Praxisinhalten. Auch die Durchführungen der Lehrveranstaltungen reichen von sehr dynamischen, aktiven Vorlesungen bis hin zu 90 min Vorlesen aus einem Buch. Trotzdem sind alle Professoren sehr kompetent und hilfsbereit, wenn man das nötige Interesse zeigt. Die meisten Professoren arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel lässt sich als Ersti noch nicht sagen, allerdings herrscht ein sehr gutes zusammenleben in dieser Hochschule, da sie nicht so groß ist wie andere. Man findet sich gut zurecht und die Lehrer sind auch okay. Es gibt gute und weniger gute Lehrer. Die Lehrinhalte sind ebenfalls (noch) verständlich. Alles in allem: eine gute Uni mit netten Menschen.

Überraschend gut!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mittweida war eigentlich nicht mein Wunschort zum Studieren. Eigentlich nur aufgrund der Absagen anderer Hochschulen bin ich dort gelandet. Jetzt rückblickend hätte ich mir aber keine bessere Hochschule als die Hochschule Mittweida vorstellen können.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.