Ich bin begeistert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL im 5. Semester und mir gefällt es ganz gut. In den meisten Fächern macht man schon einige Rechnungen, aber das sind einfache Rechnungen und ich hab’s super abgeschlossen. Außerdem du hast viele Möglichkeiten, was die Arbeit später angeht! Es geht auch um Praktikum. Mein Ziel zurzeit ist es eine gute Praktikumstelle zu finden und noch mehr gute Erfahrungen zu sammeln und ich bin mir sicher dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang - solide Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde die Hochschule allein schon, weil ein sehr familiäres Verhältnis herrscht weiterempfehlen. Die Professoren sind teilweise sehr gut, andere wiederum geben sich nicht unbedingt Mühe den Studenten etwas beizubringen. Die Prüfungen sind okay, allerdings ist es natürlich von den Professoren abhängig wie schwer oder leicht sie ausfallen. Die Bibliothek ist sehr klein aber man findet das wichtigste und das Essen in der Mensa ist mal gut und mal sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn ihr eine Hochschule sucht in der Sich die Professoren und Dozenten Zeit für dich nehmen, dann bist du an der Hochschule Mittweida genau richtig. Du kannst dich mit jedem Problem an sie wenden und es wird dir immer geholfen.

Speziell zu dem BWL-Studiengang in Mittweida kann man sagen, dass die Professoren mit Hilfe von vielen Beispielen und Darstellungen die Theorie mit etwas Praxis entlasten. Ebenso bist du in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schlechte Intere Organisation. Man muss monatelang auf Prüfungsergebnisse warten. Dennoch ist die Hochschule an sich in Ordnung und recht schön und modern, zumindest das neuere Gebäude. Mit den Dozenten kann man Glück und Pech haben. Einige sind sehr kompetent und verfügen über weitreichende Erfahrungen, die sie gerne teilen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.