Gute Vorlesungen, unübersichtliche Organisation

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Die Vorlesungen an sich sowie die Inhalte sind anschaulich und interessant gestaltet. Die Vorbereitung, hierbei besonders das Zusammenstellen des Stundenplans ist sehr unübersichtlich und erfolgt über zahlreiche verschiedene Websites. Dieser Vorgang könnte durchaus simplifiziert gestaltet werden.

Gute Erfahrungen an der HS Mainz

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Ab nächster Woche befinde ich mich im 3. Semester an der HS Mainz und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Präsenzlehre ist zwar aufgrund von COVID 19 nicht so vorhanden jedoch werden alle Klausuren in Präsenz geschrieben. Während meiner Studienzeit hatte ich bisher ausschließlich sehr gute Dozenten, die das Wissen gekonnt vermitteln und Theorie mit Praxis verknüpfen.

An Enttäuschungen nicht zu übertreffen

1.1

Hoch motiviert freut man sich nach dem Abitur auf ein Studium. Aber keine Angst: diese Freude wird einem hier schnell genommen. Neben schlechter Organisation über alle Bereiche hinweg, sind auch die Inhalte so gut wie immer schlecht vorbereitet. Hier wird schlicht und einfach deutlich, dass an dieser Hochschule nur wenige Professoren wirklich fähig sind. Die Qualität der Lehre lässt stark zu wünschen übrig und Motivation, etwas zu verbessern, ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Sehr gut machbar neben dem Job, empfehlenswert. Kleine Lehrveranstaltungen mit Übungen, sowie in vielen Vorlesungen auch interaktives Erarbeiten von Themen. Klausuren sind meistens relativ easy zu meistern. Moderne Hochschule mit top Ausstattung, wlan und genügend Räumlichkeiten.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.