Tolle Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Als Vollzeit Studium stelle ich mir BWL an der Hochschule Mainz gut vor. Im dualen System wird allerdings wenig Rücksicht darauf genommen, dass die Studenten nebenbei noch Vollzeit arbeiten und eine Ausbildung abschließen. Bei Gruppenarbeiten ist es hier besonders schwer, einen gemeinsamen Termin zu finden.
Trotzdem gefällt mir die Lehrweise. Es wird in kleinen Gruppen gelehrt und von den Dozenten auf die Studenten individuell eingegangen.

Dual Studieren während der Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Trotz der Entscheidung, dass ich vor Ort und nicht an einer Fernuni studieren wollte, lief es im Endeffekt durch die Pandemie darauf hinaus. Für uns sind es also zwei Tage à 6 Stunden zusätzlich zur 40 Std. Homeoffice Woche vor dem Laptop zu sitzen und aufzupassen. Viele Dozierende haben diese Herausforderung angenommen und mit Bravur gemeistert, bei Anderen sind 75 % der Studierenden in ein kurzes Schläfchen gefallen. Niemand hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und top organisiert

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Das BWL dual Studium an der Hochschule in Mainz bietet einen umfassenden Einblick in die Betriebswirtschaft. Man lernt die Inhalte in abwechslungsreiche Form durch Gruppenarbeiten oder andere Workshops. Außerdem ist der Studiengang perfekt für Berufstätige abgestimmt. Es wird auch viel auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen.

Studieren während Corona

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Der beginn des Studiums bis jetzt (3.Semester) wurde online abgehalten und die Organisation war sehr gut meiner Meinung nach. Onlineunterricht wird auch sehr professionell durchgeführt.
Die Klausuren waren vor Ort und die Maßnahmen wurden gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.