Horizonterweiterterung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Eintauchen in eine Welt mit neuen Menschen und Kenntnissen und die daraus bedingte Erweiterung des eigenen Horizonts. Das Kennenlernen der eigenen Person und Wiederfinden im gesamten Konstrukt der Gesellschaft. Vor allem aus der Sicht des Betriebes - was trage ich zur Gesellschaft bei, wie weit kann ich gehen und welche Konsequenzen erschließen sich daraus.

Weg zum Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Bisher bin ich zufrieden, ich habe aber erst angefangen - im September 2018, mal schauen wie das Studium sich entwickelt.
Es ist ein berufsintegrierender Studiengang, daher ist es schon recht anstrengend. Ich bin froh an einer Hochschule zu studieren und nicht an einer Universität.

Sehr gut machbar

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Dozenten nehmen Rücksicht auf Berufstätige, sodass das Studium neben dem Beruf gut machbar ist. Klausuren sind über das Semester verteilt, die Inhalte der Vorlesungen gut verständlich. Bei den Dozenten muss man einfach Glück haben. Generell ist das Studium weiter zu empfehlen.

Gute Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Man fühlt sich in allen Situationen gut unterstützt, egal ob es durch die Kommilitonen, das Studiengangsmanagement oder die Dozenten ist. Durch die kleine Gruppengröße fühle ich mich sehr wohl. Hat bisschen was von Schule. Ganz anders als in großen Universitäten mit 500 Zuhörer in einer Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.