Gute Studieninhalte, jedoch meist schlechte Profs

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Hs ist gut aufgebaut, allerdings gibt es leider nur wenige Profs, die Spaß am Unterrichten haben und gewillt sind den Stoff verständlich rüberzubringen. Die meisten leben eher nach dem Motto: Schauen Sie sich das zu Hause einfach an, Das sind Selbstlernlektionen...

Obwohl man gewillt ist viel zu tun bekommt man wenig Unterstützung von den Profs und muss sich teilweise in mehrere Vorlesungen setzen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich in meinem Studium nur vorwiegend positive Erfahrungen sammeln können dürfen und empfehle jedem diesen Studiengang. Man ist super breit aufgestellt für die Zukunft. Auch Spezialisierungen sind selbstverständlich möglich. Ich fühle mich in Mainz sehr wohl auch die Hochschule ist volllommen im Durchschnitt.

Viel auswendig lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für ein bwl Studium muss man auswendig lernen können! Es ist auch zum großen Teil sehr trocken und langweilig, jedoch sehr interessant die einzelnen Abläufe im Unternehmen nach und nach besser kennenzulernen und zu verstehen. Durch die vielen Wahlpflichtfächer lernt man auch andere Eigenschaften neu dazu.

Auch nach 4 Semestern noch vollkommen zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es geht nichts über die Dozenten und die Inhalte der Hochschule! Man kommt super mit und kann in den Seminaren immer nachfragen. Es liegt allen wirklich etwas daran die Inhalte zu verstehen.
In Vergleich zu anderen Hochschulen kann man wirklich nur gutes über die Hochschule Mainz sagen. Ich bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.