Nicht nur Bwl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.5
An dieser Hochschule ist BWL ein sehr breitgefächertes Fach.
Was auf einer Seite praktisch sein kann man bekommt kein fach vorenthalten und bekommt überall einen Einblick. Anderseits hat man das Gefühl man weiß von allem etwas aber von nichts wirklich was.
Dazu kommt, dass das Klischee "jeder der nicht weiß was er studieren soll, studiert einfach bwl" zutrifft. -Bei mir nicht der Fall, ich hatte tierisch Lust auf Sen Studiengang.
Diejenigen sind sich meist nicht bewusst das die Hälfte des Studiengangs aus Mathe besteht, in jedem Semester stehts an deiner Seite.
Die Vorlesungen an der Hochschule gehen generell 3 Stunden da es keine Trennun von Vorlesung und Übung gibt.
In der Vorlesung hat man zwar eine oder zwei Übungen, jedoch den größten Teil muss man einfach Zuhause selbst machen.
Das fällt einigen schwer sodass es in den meisten mathematischen Fächern zu hohen Durchfallquoten kommt.
Was wiederum dazu führt das die Vorlesungen in diesen fächern extrem überfüllt sind, soweit das die Leute bis draußen vor der Tür sitzt.
Ein weiterer Grund für die überfüllten Räumr ist, dass es bei uns keine nachschreib Termine gibt, sodass man erst im nächsten Semester die Klausur wiederholen kann.

In meinen Augen ist es trotzdem ein zu empfehlender Studiengang, so lange man am Ball bleibt und sich nicht ganz von Mathe einschüchtern lässt.
Was das breitgefächerte angeht, steht für mich fest aufjedenfall einen Master zu machen um sich auf einen Bereich zu spezialisieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mel , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Clars , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
I. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
D. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tarik , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Victor , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melone , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vanessa , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Ve

• Studienbeginn: 2016