Mittelmäßige

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meist doch etwas unorganisiert...
Vor allem innerhalb der corona Zeit wurde trotzdem Präsenz Prüfungen verlangt obwohl dies in der delta Varianten Zeit sehr kritisch zu betrachten war, es gab keine frei versuche.
Der Inhalt ist recht gut, könnte moderner sein.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute und praxisnahe Dozenten. Die beste didaktische und Inhaltliche Wissensvermittlung habe ich persönlich durch die Professoren Schneider, Rauch und Hänle erhalten. Des Weitern wurden im Vertiefungsstudium die Vorlesungen durch Gastdozenten sehr bereichert. Würde den Studiengang jederzeit wieder wählen und weiterempfehlen.

Solides BWL-Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus der Hochschule in Kempten ist zwar nicht groß, bietet jedoch wunderschönen Blick auf die Berge (je nach Hörsaal natürlich), das allein reichte schon aus mich dort zu immatrikulieren. Dort angefangen hatte Kempten sogar noch mehr zu bieten, nicht nur zahlreiche, unterschiedliche Studiengänge, auch viele verschiedene außerschulische Aktivitäten (u.a. Vereine, um sich sowohl an der HS, als auch außerhalb dieser zu engagieren). Alles in allem sind die Lehrveranstaltungen interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Umland, Hochschule okay.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule empfinde ich als generell ganz gut, jedoch würde ich sie nicht als besonders Bezeichnen. Profs haben teilweise gar keinen Spaß an der Sache und vermitteln nicht sonderlich gut. Schwerpunkte sind ziemlich Basic, da wünscht man sich auch ein wenig spannendere Schwerpunkte. Organisation ist okay.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023