Solide Grundlage

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Kempten bietet einem eine solide Grundausbildung. leider kommen nicht alle Schwerpunkte zu stande, jedoch ist man mit UBI und externes Rechnungswesen gut für die Praxis vorbereitet. Meine Studieninhalte konnte ich gut in meinem Praktikum anwenden.
Die Organisation der Hochschule könnte besser sein vor allem in Bezug auf die Prüfungen.

Unstrukturiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium war leider sehr unstrukturiert und „altmodisch“. Vor allem war es eher für Studenten ausgelegt welche bereits eine Ausbildung gemacht haben. Das Studienamt war in Zeiten von Corona telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Auch persönliche Termine konnten nur telefonisch vereinbar werden. Die Schwerpunkt Wahl fand per Losverfahren statt. Wenn man nicht in den gewünschten Schwerpunkt kam musste man entweder ein Semester warten oder einen Anderen Schwerpunkt belegen welcher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen sammeln!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt schon im 3. Semester und habe bis jetzt keine Sekunde bereut diesen Studiengang ausgewählt zu haben. Wenn man sich schon immer für die Wirtschaft interessiert bekommt hier einen sehr guten Einblick in dieses Gebiet.
Ich kann es bloß weiterempfehlen.

Online-Studium dank Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher leider so gut wie alle Veranstaltungen online; nur die Prüfungen waren zu 90% präsent, bei denen man das erste mal dir HS von innen gesehen hat.
Die meisten Dozenten haben sich trotz allem viel Mühe gegeben die Inhalte auch online gut zur Verfügung zu stellen!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023