Spannendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Soweit läuft alles ganz gut und es macht auch mega Spaß. Nur Online war es echt blöd aber das kann man ja nicht ändern insofern alles perfekt. Ich hoffe nur dass es jetzt dieses Jahr normal weitergeht und man seine Kommilitonen kennenlernen kann!
BWL ist auf jedenfall gut.

Dual Digital

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Verzahnung von praktischen Inhalten im Betrieb kombiniert mit den digitalen Theorieteilen der Hochschule sind für mich die perfekte Vorbereitung auf mein späteres Berufsleben. Die Vorlesungsinhalte sind sehr praxisorientiert und durch praktische Beispiele wird uns nicht nur trockenes Wissen vermittelt

Breit aufgestellt, Schwerpunkte entscheiden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium bekommt man einen Einblick, in die Abläufe eines Unternehmens. Lehrende sind teils unmotiviert, dadurch werden bestimmte Fächer sehr uninteressant. Die Fähigkeiten nach dem Studium hängen stark von den wählbaren Schwerpunkten ab. Für angehende Studenten, die schon einen konkreteren Bereich im Unternehmen anstreben, gibt es eventuell geeignetere Studiengänge.

Studium falls keine große Karriere angestrebt wird

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalte sind meist schlüssig und interessant. Dozenten im Schnitt gut bis sehr gut mit wenigen Ausnahmen. Manchmal vielleicht etwas zu praxisnah zum Leidwesen der Theorie. Campus und Studenten sind top. Organisation hat sich gebessert aber ist immer noch unterdurchschnittlich. Vorlesung in Coronazeiten anfangs sehr schleppend, mittlerweile haben sich die meisten Profs aber ordentlich angepasst.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023