Gute Vorraussetzungen, macht mehr daraus!

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich eine tolle Hochschule, die wunderbar im schönen Kempten liegt. Tolle Räumlichkeiten, gute Organisation und tolle Dozenten die auch nach den Vorlesungen immer bereit sind Fragen zu beantworten. Ebenso die Möglichkeit private Stunden für eventuell unbeantwortete Fragen mit Profs zu buchen. Auch tolle Unterstützung bei Prüfungsangst, ebenso werden total viele außerstudentische Möglichkeiten der Freizeitgestaltung z.B klettern, schwimmen, wandern etc. angeboten.
Wer möchte kann durch Praxistage, Vorträge, etc. enorm viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert und sehr informativ. Ich bin froh das ich den Studiengang gewählt habe, da ich zuvor eine Ausbildung gemacht habe und mir mit dem Studium eine bessere Grundlage legen kann um danach einen Job zu finden.
Die Hochschule Kempten kann ich weiterempfehlen, da es auch während Corona gut umgesetzt wird.

Guter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule hat allen neuen Studenten einen guten Start mit Hilfe von “Trainer*innen” ermöglicht. Bin jetzt seit drei Wochen dort und finde mich sehr gut zurecht. Die Methode „von Studenten für Studenten“ kam bei allen sehr gut an. Bis auf Wirtschaftsmathematik sind die Inhalte auch ansprechend :) Manch ein Dozent kann zwar eigen sein aber ist auch unterhaltsam.;)

Breit gefächertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Daa Studium selbst ist thematisch breit gefächert und bietet Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche, besonders die Schwerpunktauswahl ist gut.
Organisatorisch ist noch deutlicher Verbesserungsbedarf da, insbesondere in der Kommunikation zwischen Dozent und Student.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023