Durchziehen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da der Studiengang keinen NC hat, sind die ersten drei Semester sehr anspruchsvoll. Insgesamt ist die Orga an der HSK sehr schwierig, aber die Inhalte sind interessant. Mann muss sich aber auf jeden Fall im Klaren sein, dass man viel rechnen wird und auch trockene Fächer dabei sind, die wenig Freude machen. Die Schwerpunkte sind in Kempten ein großer Pluspunkt. Gerade bin ich im Auslandssemester, in dieser Hinsicht kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Einstieg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun erst seit wenigen Wochen, der Einstieg in das Studium war aber super begleitet. Mir wurde alles genau erklärt und meine Fragen wurden beantwortet. Alles weitere lasse ich auf mich zukommen. Bisher fand ich die ersten Vorlesungen sehr interessant. Die Dozenten wirken allesamt kompetent.

SCHLIMMSTER FEHLER

1.7

Ich hatte in meinem gesamten Studium nur Stress mit der Uni. Von Professoren, die zwei Wochen vor den Prüfungen in der Vorlesung zugegeben haben, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Fach haben und deshalb viele Berechnungen und Inhalte im Skript falsch sind bis hin zu rassistischen Kommentaren wie "Sie sprechen sehr gut Deutsch, obwohl Sie einen Immigrantsionshintergrund haben", obwohl ich in Deutschland geboren bin.
Die Professoren hassen sich gegenseitig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Verständnis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt eigentlich so gut wie nie die Erfahrung gehabt schlechte Dozenten zu haben. Schade aber dass die Englisch Dozenten immer durchwechseln, denen fehlt oft die Erfahrung.
Allerdings sollte Online Vorlesungen mehr angeboten werden. Gerade jetzt im Winter, die FH heizt kaum wegen der Krise und dementsprechend lohnt sich das Online Meeting um einiges mehr.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023