Toller Campus, der sein Potenzial nicht ausschöpft

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meinem Bachelorstudium zufrieden. Lehrkräfte sind an jeder Hochschule nicht zu 100% weiterzuempfehlen, allerdings sollte bei einem Studiengang auf Englisch zumindest die Sprache für die Lehrenden keine Probleme darstellen. Mit den Lerninhalten konnte ich meistens etwas anfangen - schön wäre man könnte sich mehr Fächer individuell zusammenstellen (insbesondere beim Minor und Major). Die Bachelor Thesis Betreuung war das schlechteste am gesamten Studium. Da kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut! Kann ich nur empfehlen

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Universiätsgebäude ist komplett neu. Super Ausstattung. Verschiedene Schwerpunkte sind wählbar, was das Studium sehr individuell macht. Die Lehrveranstaltungen sind mit Eigeninitiative absolut machbar. Der workload ist manchmal nicht ganz den etcs angepasst. Es gibt viele Gruppenarbeiten und Präsentationen die einen aber auf das richtige Arbeitsleben vorbereiten.

Beste Entscheidung

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich Sprachen sehr mag. Englisch ist Pflichfach, jedoch hat man die Möglichkeit, zusätzlich aus 4 weiteren Sprachen und Kulturräumen, zu wählen.
Die BWL Fächer werden dank der Dozenten auch sehr interessant gelehrt.
Am Anfang war ich skeptisch, da ich noch nie BWL in der Schule hatte, jedoch fängt man an der Hochschule von 0 an.
Im Hauptstudium kann man sich nochmal für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben - beste Leben

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Ich bin Studentin, wohne im Hotel Mama. Meine Wäsche ist immer sauber, Geld iz da. Alles çok güzel. Ach und der Studiengang ist echt stabil, kann mein Russisch zusätzlich stärken.
Alles sehr modern, schöne Atmosphäre am Campus. Man fühlt sich wohl. Manche Dozenten sind nicht so prickelnd, aber man kann ja nicht alles haben im Leben.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.