Dozenten mit Herz

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die Dozenten sind überaus freundlich und kompetent. Sie zeigen Verständnis für die Corona Situation und sind immer mit Herz bei der Sache, die Atmosphäre in den Vorlesungen ist immer sehr angenehm. Dennoch gibt es auch vereinzelt Dozenten, welche trotz des Corona-Semesters weder Videos hochladen, noch Online Kurse anbieten. Materialien stehen in der Bib zur Verfügung und auf deren Inhalte kann Digital zugegriffen werden. Alles Top. Die Inhalte des Studiums kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung seit Langem

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Nach dem ich meim abi 2015 bekam dachte ich jahre lang an alles andere als Schule. Ich? Nochmal die Schulbank drücken? Nach meiner Ausbildung dachte ich mich, nur mitarbeiter reicht mir nicht, ich wollte mehr. Gedacht, Beworben, Angenommen worden und gekündigt. Mittlerqeile bin ich im 3. Semester und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung seit langem. Die Profs sind top, die Partys hart und der kaffee, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Dieser Studiengang vermittelt einen guten Mix aus BWL, Sprachen und interkulturellen Kompetenzen. Die Dozenten haben einen guten Bezug zur Praxis und können die gelernten Inhalte auf die Arbeitswelt beziehen. Man hat nach dem Grundstudium die Möglichkeit Schwerpunkte für sein Studium zu wählen (aus Finanzen, Accounting, Marketing, International Management, Human Ressource Management).

Gute Erweiterung zu einem normalen BWL Studium

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Wer an wirtschaftswissenschaftlichen Themen interessiert ist und gerne neue Sprachen/Kulturen kennenlernt ist bei diesem Studiengang richtig. Die Hochschule ist sehr modern, die Dozenten haben alle Praxisbezug. Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten, Studenten werden so gut wie es geht der Praxis nahe gebracht.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.